Pressemitteilung

25.03.2024

DELO unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

DELO Industrie Klebstoffe zählt erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das ist das Ergebnis des bundesweiten Wettbewerbs „Great Place to Work“. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen geehrt, die eine besonders attraktive Arbeitskultur kennzeichnet.

Der Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2024“ gilt als einer der bedeutendsten Preise für die Mitarbeiterzufriedenheit und basiert auf den Ergebnissen einer anonymen Mitarbeitendenbefragung. DELO belegte Platz 12 in der Größenklasse der Unternehmen mit 500 bis 2.000 Mitarbeitenden. Besonders gut wurde das Unternehmen unter den Fertigungsbetrieben platziert. DELO nahm zum ersten Mal in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2024“ teil und holte Platz 3.

Die „Great Place to Work“-Awards basieren auf einer ausführlichen Befragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Glaubwürdigkeit, Fairness, Vertrauen in die Führungskräfte und Teamgeist.

So gaben 94 Prozent der Befragten an, sich als neuer Mitarbeitender bei DELO willkommen zu fühlen. 92 Prozent bewerteten positiv, dass besondere Ereignisse gefeiert werden. Und auch in den Bereichen Fairness, Exzellenz der Produkte und allgemeines Arbeitsumfeld schnitt DELO sehr gut ab. In ihrem Gesamturteil bewerteten 83 Prozent DELO als sehr guten Arbeitgeber. Darüber hinaus beurteilten Fachleute im Rahmen eines Kultur-Audits Maßnahmen und Angebote der Personalarbeit.

„Dass wir erneut als ,Great Place to Work‘ geehrt wurden, macht uns sehr stolz“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin bei DELO. „Was mir persönlich bei DELO wichtig ist? Die netten Kolleginnen und Kollegen, die Freundlichkeit, das Kümmern umeinander – eben wie in einer echten Familie. Wir haben einfach Spaß bei der Arbeit, und genau das spiegelt das Ergebnis wider.”

Am Wettbewerb von „Great Place to Work“ beteiligten sich bundesweit mehr als 1.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige „Great Place to Work“-Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die besten Arbeitgeber ermittelt. Der Wettbewerb wird seit 2002 jährlich durchgeführt.


Zugehörige Dateien

Loading...

Erhalten Sie die markierten Datenblätter und Sicherheitsdatenblätter per E-Mail

*) Pflichtfeld

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.