Nachwuchsförderung

Einblicke in die Praxis für Schüler und Studierende

Know-how aus der Praxis für Universitäten, Hochschulen und Ausbildungszentren

DELO Industrie Klebstoffe mit Sitz in Windach, Nähe Ammersee, ist international erfolgreich und Spezialist für Hightech‐Klebeverfahren für technische Anwendungen in Wachstumsmärkten wie Automotive, Maschinenbau, Elektronik, Optoelektronik, RFID und Photovoltaik.

Die DELO Academy hat das Ziel, Menschen für die Klebtechnik zu begeistern und das Kleben begreifbarer zu machen. Neben Exkursionen, Studien‐ und Abschlussarbeiten für Studenten bieten wir auch externe Vorträge mit unseren Academy‐Dozenten an.

Fachvorträge von Experten

Auswahl an Hochschulvorträgen:

  • Grundlagen der Klebtechnik und Anwendungsbeispiele
  • Lichthärtende Klebstoffe
  • Grundlagen der Dosiertechnik
  • Oberflächenvorbehandlung
  • Konstruktive Gestaltung
  • Schnelle Klebprozesse
  • Qualitätssicherung
  • Anwendungen aus der Industrie
     

Sie erhalten interessante und spannende Fachvorträge durch unsere Dozenten bei Ihnen oder in unseren Seminarräumen in Windach.

Anfragen unter academy@DELO.de

Mein Praktikum bei DELO

Als Deutschlandstipendiatin der DELO-HEROLD-Stiftung war ich überrascht und sofort begeistert von den spannenden Anwendungsfeldern und dem Teamspirit des Unternehmens. Da war klar: hier möchte ich mein Praktikum machen!
Die Zeit verging wie im Flug und im Kontakt mit den Kollegen in Shanghai konnte ich sogar meine Muttersprache gewinnbringend einsetzen. DELO empfehle ich denjenigen, die Lust auf Verantwortung, Teamarbeit, Dynamik und Internationalität haben.

Zhencan Xu
Deutschlandstipendiatin der TU München
Studiengang Maschinenwesen

Weitere Informationen

DELO fördert studentische Arbeitsgruppen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf academy@DELO.de

ERFOLGREICHE KOOPERATIONEN

Loading...

Erhalten Sie die markierten Datenblätter und Sicherheitsdatenblätter per E-Mail

*) Pflichtfeld

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.