30.11.2021

DELO startet Einstellungsoffensive

DELO schafft mehr als 100 neue Arbeitsplätze. Gesucht wird Verstärkung für zwölf verschiedene Bereiche – von der Chemie über die Produktion bis zum Baumanagement.

DELO konnte trotz Corona-Pandemie im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um zwei Prozent auf 167 Millionen Euro steigern und ist auch aktuell auf Wachstumskurs. Im Zuge dessen folgt nun eine Vergrößerung des DELO-Teams. 120 zusätzliche Arbeitsplätze will das Familienunternehmen im laufenden Geschäftsjahr bis Ende März 2022 schaffen – mehr als so mancher Konzern.

Aktuell beschäftigt der Klebstoffhersteller rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 760 in Windach. Gesucht wird Unterstützung für nahezu alle Bereiche. DELO hat offene Stellen für Fachkräfte (w/m/d) von der Ingenieurin über den Einkäufer oder die Online Marketing Managerin bis hin zum Architekten. Die meisten neuen Jobs schafft der Mittelständler in der Produktion. Für die Umsetzung von mehr als 30 Digitalisierungsprojekten sucht das Windacher Unternehmen zudem mehrere IT-Fachkräfte.

Neben dem aktuellen Umsatzwachstum trägt die Entwicklung einiger Branchen, in denen DELO aktiv ist, zu dem Stellenausbau bei. So sucht das Familienunternehmen etwa Ingenieurinnen und Ingenieure, die gemeinsam mit internationalen Kunden spezifische Lösungen für die Verbindung komplexer Werkstoffe in E-Motoren, Brennstoffzellen oder den neuesten Smartphones entwickeln und testen.

„Bei uns arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Zukunftsprojekten“, sagt Heidrun Hausen, Personalleiterin bei DELO, „Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, mit Weiterbildungen, sowohl in der hauseigenen DELO Academy als auch in externen Seminaren, ihre Karriere zu entwickeln.“

Alle offenen Stellen gibt es unter www.delo.de/karriere/stellenangebote.

Erhalten Sie die markierten Datenblätter und Sicherheitsdatenblätter per E-Mail

*) Pflichtfeld