19.03.2019

DELO als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

DELO Industrie Klebstoffe zählt erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis des bundesweiten Wettbewerbs „Great Place to Work“. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen geehrt, die eine besonders gute und attraktive Arbeitskultur kennzeichnet. Der Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ gilt als einer der bedeutendsten Awards im Personal-Bereich. DELO belegte Platz 8 in der Größenklasse der Unternehmen mit 501 bis 1.000 Mitarbeiter.

Der Preis basiert auf einer ausführlichen anonymen Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, Vergütung und Work-Life-Balance. So gaben 82% der befragten knapp 500 Mitarbeiter an, stolz auf DELO und das gemeinsam Erreichte zu sein. In ihrem Gesamturteil bewerteten 88% ihr Unternehmen als sehr guten Arbeitgeber.

Darüber hinaus wurde die Unternehmensführung im Rahmen eines Kultur-Audits zu Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit befragt. „Dass wir bei jeder unserer Teilnahmen in den letzten zehn Jahren als »Great Place to Work« geehrt wurden, macht uns sehr stolz“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin bei DELO. „Die Auszeichnung steht für unsere positive Unternehmenskultur und bestätigt unser faires, offenes sowie respektvolles Miteinander.“

Am Wettbewerb von Great Place to Work beteiligten sich bundesweit fast 700 Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work-Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt. Der Wettbewerb wird seit 2002 jährlich durchgeführt.

Erhalten Sie die markierten Datenblätter und Sicherheitsdatenblätter per E-Mail

*) Pflichtfeld