23.04.2024

Blutspende bei DELO mit Rekordbeteiligung

Am Montag hat der BRK-Blutspendedienst bei DELO Halt gemacht. Insgesamt 99 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienunternehmens spendeten Blut, so viele wie noch nie. 25 davon waren Erstspender.

Es ist das siebte Mal, dass DELO eine solche Aktion direkt in den Unternehmensräumlichkeiten in Windach durchgeführt hat. Die Initiative wurde von Mitarbeitenden des Familienunternehmens ins Leben gerufen. Viele spenden in regelmäßigen Abständen und leisten so immer wieder einen gesellschaftlichen Beitrag.

Die Freude über das hohe Aufkommen an Spenden war nicht nur beim Bayerischen Roten Kreuz spürbar, sondern auch bei der Geschäftsführung. Diese unterstützt die Initiative seit Beginn, indem sie das Blutspenden während der Arbeitszeit ermöglicht.

In Deutschland werden täglich schätzungsweise 15.000 Blutspenden benötigt, um Operationen durchzuführen und die Behandlung von Krankheiten sowie Unfallverletzungen sicherzustellen.

Captcha image

Captcha image