Zu den Gewinnern in den anderen Kategorien gehören Schaebens (Marke), Kathi Rainer Thiele (Verantwortung), Flyeralarm (Change), und Workaround (Vision).
„Wir fühlen uns durch die Auszeichnung eines so namhaften Veranstalters sehr geehrt. Besonders der Gewinn in dieser Kategorie macht uns stolz“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin. „Innovation ist in unserer DNA verankert. Indem wir unsere Klebstoffe immer wieder neu erfinden, schaffen wir es, dass ein Tropfen davon weltweit in jedem zweiten Handy sowie fast jedem Auto ist.“
Der Nachrichtensender n-tv prämierte bereits zum sechsten Mal mittelständische Weltmarktführer, die sich durch ihre herausragenden Leistungen um die deutsche Wirtschaft verdient gemacht haben und der breiten Öffentlichkeit dennoch meist unbekannt sind.
Bewerben konnten sich inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die mindestens 30 Mitarbeiter beschäftigen. Alle Einsendungen wurden von der n-tv-Wirtschaftsredaktion mit eigenen Recherchen angereichert und von einem fachkundigen Gremium geprüft. Zur Jury gehören unter anderem n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel und Hermann Simon, Wirtschaftsprofessor und Schöpfer des Begriffs „Hidden Champion“.