Karriere-Tag bei DELO

08.08.2018

DELO veranstaltet am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 einen Karriere-Tag. Schüler, Studierende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene sowie Quer- und Wiedereinsteiger haben von 15:30-19:00 Uhr die Möglichkeit, einen Blick ins Unternehmen zu werfen, verschiedene Arbeitsbereiche kennenzulernen und die Unternehmenskultur zu erleben. Der Karriere-Tag findet am Hauptsitz des Familienunternehmens in Windach statt.

Auf dem Programm der Veranstaltung stehen u.a. eine Präsentation zu den Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei DELO sowie verschiedene Unternehmensrundgänge, die einen detaillierten Einblick in ein bestimmtes Berufsfeld bieten. So wird es einen Rundgang für gewerbliche (z.B. Versand, Produktion), chemische/technische (z.B. Labore, Engineering) und kaufmännische Berufsfelder (z.B. Einkauf, Buchhaltung) geben.

Jeder Teilnehmer kann sich damit unverbindlich anschauen, wie sein potenziell neuer Arbeitsplatz aussehen würde und lernt die potentiellen Kollegen gleich kennen. Auch für Schüler gibt es eine spezielle Unternehmensführung. Bei dieser werden alle 13 Lehrberufe, die DELO ausbildet, sowie die entsprechenden Fachabteilungen vorgestellt.

Im abschließenden Get-together in lockerer Atmosphäre stehen DELO Mitarbeiter für Fragen aller Art zur Verfügung. Zudem können die Teilnehmer professionelle Bewerbungsfotos machen lassen und in einem persönlichen Gespräch mit einem Personal-Referenten Feedback zu ihren Bewerbungsunterlagen erhalten. Alle Angebote sind selbstverständlich freiwillig und kostenlos.

Alle, die sich für DELO als Arbeitgeber interessieren, sind herzlich eingeladen, am Karriere-Tag teilzunehmen. Aufgrund der begrenzten Plätze ist jedoch eine Anmeldung erforderlich; Anmeldeschluss ist der 16. September 2018.

Ausführliche Informationen und das Online-Anmeldeformular gibt es unter: www.DELO.de/Karrieretag.