Große Blutspendeaktion bei DELO

03.05.2016

Am Montag fand bereits zum zweiten Mal eine große Blutspendeaktion des Bayerischen Roten Kreuzes bei DELO statt. Aufgrund der regen Teilnahme und der positiven Resonanz im letzten Jahr wurde die Aktion wiederholt. Insgesamt spendeten 65 Männer und Frauen den wertvollen Lebenssaft.

Mit der Durchführung der Blutspende während der Arbeitszeit, unterstützt die Geschäftsführung die Initiative und zeigt damit deutlich, wie überlebenswichtig Spenden ist. Auch dieses Mal wurde die Aktion von Mitarbeitern für Mitarbeiter organisiert.

Allein in Bayern werden jeden Tag etwa 2.000 Blutspenden für kranke und verletzte Patienten benötigt. Derzeit spenden im südlichsten Bundesland nur etwa 7% der Bevölkerung, aber jeder Dritte ist einmal in seinem Leben auf ein Blutprodukt angewiesen. Aus Blutspenden werden ebenfalls wichtige Medikamente für zum Beispiel Patienten mit einer Immunschwächekrankheit hergestellt.