Geschenke für St. Alban: DELO-Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche

21.12.2018

Auch dieses Jahr beschenkten die DELO-Mitarbeiter die Kinder von St. Alban. Sie erfüllten die Wünsche von 55 Kindern und brachten so viele Kinderaugen zum Leuchten.

Am Freitag übergaben Auszubildende des Windacher Familienunternehmens die Geschenke an Schwester Ingeborg, Heimleiterin von St. Alban, damit die Bescherung pünktlich zum Heiligen Abend stattfinden kann.

Weil die Mitarbeiter noch mehr Gutes tun wollten, stand außerdem eine Spendenbox bereit. Hier kamen 500 Euro zusammen, die von der Geschäftsführung auf 700 Euro aufgestockt worden. Auch dieser Geldbetrag kommt den Kindern direkt zu Gute. Im Vorjahr wurde von den Geldspenden eine Schaukel gekauft.

„Die Kinder von St. Alban sollen ein genauso schönes Weihnachtsfest wie alle anderen Kindern haben und wir möchten unseren Teil dazu beitragen“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von DELO. „Ich finde es klasse, dass sich unsere Mitarbeiter alle Jahre wieder an unserer Weihnachtsspendenaktion beteiligen. Für mich war es selbstverständlich, die Spende dann noch großzügig aufzurunden.“