Wir bieten interessante Berufs- und Karriereoptionen, die Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten lassen

Ich habe Maschinenbau studiert und bin danach als Anwendungsingenieur bei DELO eingestiegen. Nachdem ich nach einiger Zeit noch die Engineering-Verantwortung für einige Produktgruppen übernommen hatte, war mein nächster Karriereschritt Aufbau und Leitung der Abteilung Prozessmanagement Produktfelder. Inzwischen leite ich die Anwendungstechnik, ein Team aus 15 Ingenieuren.


Direkt nach meinem Chemieingenieur-Studium bin ich bei DELO im Engineering eingestiegen. Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit in den internationalen Vertrieb zu wechseln und meine beiden Muttersprachen, Deutsch und Englisch, sowie mein technisches Know-how weltweit gewinnbringend einzusetzen. Aktuell leite ich unsere Tochtergesellschaft in Shanghai und bin für das Gebiet Ostasien zuständig. DELO ist sehr zukunftsweisend aufgestellt; kreatives und eigenständiges Arbeiten sind hier gefragt.


Nach meiner Physik-Promotion und meinem Berufseinstieg in der Industrie habe ich bei DELO als Vertriebsingenieur angefangen. Anschließend war ich für die vertriebliche Weiterentwicklung der Klebstoffe in Display-Anwendungen als Branchenmanager verantwortlich. Vor kurzem konnte ich meinen Wunsch, mich noch stärker in den Technikprozess bei DELO einzubringen, durch einen Wechsel in das Produktmanagement umsetzen. Neuen Ideen nachzugehen, diese im Team zu verwirklichen und an technischen Herausforderungen zu wachsen – das ist meine Motivation.


Meine inzwischen über 20-jährige Berufslaufbahn bei DELO begann ich als gelernte Chemielaborantin im Engineering. Dort konnte ich viel Erfahrung sammeln, die mir bei meiner späteren Tätigkeit in der Entwicklung von Klebstoffen sehr geholfen hat. In meiner jetzigen Position als Senior Projektmanagerin Kunden Qualitätsservice kann ich mit meinen Kollegen jeden Tag aufs Neue in Abstimmung mit den Kunden unseren hohen Qualitätsanspruch umsetzen.


Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst war nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau vor über 20 Jahren meine Einstiegsposition bei DELO. Recht bald bekam ich die Chance, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und betreue seither eigenständig den Bereich Vertriebsmarketing. Heute bin ich als Teamleiterin für den gesamten Vertriebsinnendienst verantwortlich, eine herausfordernde Aufgabe, die mir sehr großen Spaß macht.


Ich habe nach der Technikerschule bei DELO im Engineering angefangen und war dann zwei Jahre im internationalen Vertrieb – zuständig für verschiedenste Branchen und Technologien. Danach nutzte ich die Möglichkeit, für DELO ins Ausland zu gehen und war für den Aufbau der Repräsentanz in China verantwortlich. Anschließend war ich im Vertrieb für unsere Tochterfirma DELO Industrial Adhesives LLC in den USA tätig. Jetzt bin ich Präsident der Tochterfirma und leite ein stetig wachsendes Team aus derzeit 5 Mitarbeitern.

Sie wollen sich bewerben?

Unsere Personalabteilung steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung:

Rebecca Wagner
+49 8193 9900 - 402
bewerbung@delo.de 

Sie wollen sich bewe...