03.05.2023

Blutspende bei DELO

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause war der BRK-Blutspendedienst am Dienstag wieder bei DELO. Insgesamt 77 Mitarbeitende des Familienunternehmens haben Blut gespendet – davon 22 als Erstspender.

Bereits zum sechsten Mal fand die Blutspende direkt bei DELO in Windach statt. Initiiert wurde die Aktion ursprünglich von Mitarbeitenden des Familienunternehmens.

77 Mitarbeitende haben sich in diesem Jahr für den guten Zweck piksen lassen; 100 waren insgesamt anwesend. Viele von ihnen spenden regelmäßig und haben so schon mehrfach einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag geleistet. Denn allein in Deutschland werden täglich rund 15.000 Blutspenden für Operationen sowie die Behandlung von Krankheiten und Unfallverletzungen benötigt.

Über die große Spendenbereitschaft freute sich nicht nur das Bayrische Rote Kreuz, sondern auch die Geschäftsführung. Sie unterstützt die Initiative seit Beginn an, indem sie ihren Mitarbeitenden ermöglicht, während der Arbeitszeit Blut zu spenden.