DELO gehört erneut zu den erfolgreichsten Unternehmen Bayerns. Die Staatsregierung ehrte den Windacher Klebstoffhersteller als einen von „Bayerns Best 50“. Die feierliche Preisverleihung fand in Schloss Schleißheim statt. Übergeben wurde die Auszeichnung vom Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.
Mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ würdigt die Staatsregierung jedes Jahr inhabergeführte Unternehmen, die ein überdurchschnittliches Wachstum erzielen, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und viele Arbeitsplätze in Bayern schaffen.
„Mit ihren wirtschaftlichen Leistungen und den neu geschaffenen Arbeitsplätze haben die geehrten Unternehmen den Freistaat nach vorne gebracht“, erklärte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger in seiner Festrede. „Der Preis ist Signal und Ansporn für die gesamte bayerische Wirtschaft unbeirrt am eingeschlagenen Wachstumskurs festzuhalten. Der Mittelstand steht für ein gemeinsames Anpacken, das viel Potenzial für die Zukunft hat. Sie meistern die wirtschaftlichen Herausforderungen mit Weitblick, der nötigen Gelassenheit und vielen neuen Innovationen.“
„Dass wir nach zwei anspruchsvollen Corona-Jahren diese Auszeichnung gewinnen konnten, zeigt, wie gut wir wirtschaftlich dastehen und wie sicher unsere Arbeitsplätze sind“, sagt DELO-Chefin Sabine Herold. „Besonders stolz sind wir darauf, diese stürmischen Zeiten ohne Kurzarbeit oder andere staatliche Unterstützung gemeistert zu haben.“
Zur Teilnahme an dem vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ausgelobten Wettbewerb waren über 2000 Familienunternehmen mit 50 bis 5000 Mitarbeitern eingeladen. Die Preisträger ermittelte die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars als unabhängiger Juror. Zu den Bewertungskriterien gehörten eine überdurchschnittliche Umsatzsteigerung sowie die in den vergangenen Jahren in Bayern geschaffenen Arbeitsplätze.
Für DELO war es bereits die vierte Auszeichnung als einer von „Bayerns Best 50“.
Samuel Tretter, Marketingleiter von DELO (Mitte), nahm die Auszeichnung durch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (links) und Juror Stefan Schmal (rechts) entgegen (Bild: Studio SX HEUSER)
Laden Sie hier ergänzende Materialien herunter. Weitere Materialien finden Sie im Downloadbereich.
Samuel Tretter, Marketingleiter von DELO, hält eine Auszeichnungstrophäe; im Hintergrund ein Banner mit der Aufschrift 'BAYERNS BEST 50' und '2022'. Mit ihm sind Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Juror Stefan Schmal.
DELO ist ein führender Anbieter von Hightech-Klebstoffen und bietet seit über 25 Jahren Lösungen für die Halbleiter-, Automobil- und Elektronikindustrie. Unsere innovativen Technologien setzen Branchenstandards. Unternehmen wie Bosch, Huawei und Siemens vertrauen auf DELO, wenn es um überlegene Klebstofftechnologien geht.