Mädchen lernen DELO kennen

26.04.2017

DELO Industrie Klebstoffe widerlegt das Klischee, technische Berufe seien nur etwas für Jungs, und hat auch in diesem Jahr 21 Mädchen zum Girls‘ Day nach Windach eingeladen.

Dass Ingenieure nicht nur Männer sind, dafür ist DELO-Chefin Sabine Herold nur ein Beispiel. Beim Girls’ Day erhielten die jungen Besucherinnen Einblicke in das Unternehmen, durften selbst Hand im Labor sowie in der Gerätetechnik anlegen und dort sogar kleine LED-Lampen verkleben. Zudem konnten die „Girls“ direkt Fragen rund um das Thema Ausbildung und Beruf an DELO-Mitarbeiter stellen. 

DELO für mehr Frauenpower

Der Girls’ Day ist eine bundesweite Aktion und das größte Berufsorientierungsprojekt in Deutschland. Bei DELO ist der Girls‘ Day fest im Kalender vermerkt. Das Unternehmen hat bereits zum 11. Mal teilgenommen und lud Mädchen aus der 5.-9. Klasse zu sich ein.

Zugehörige Dateien


Pressekontakt

+49 8193 9900 - 212
presse@delo.de

Pressekontakt