Karriereblog von DELO ist online

20.03.2019

Das Familienunternehmen aus Windach hat einen Karriereblog gestartet. Dort finden Bewerber und Interessierte ab sofort regelmäßig neue Beiträge, die einen besseren Einblick in die Arbeit bei DELO und die Unternehmenskultur geben.

Bisher konnten sich potenzielle Bewerber vorrangig über die Webseite sowie auf Messen und Veranstaltungen wie der Azubimesse in Kaufering über DELO informieren. Mit dem Blog hat der Klebstoffspezialist jetzt eine Plattform gestartet, die potenziellen neuen Mitarbeitern einen besseren Blick ins Unternehmen ermöglicht.

Inhaltlich deckt der Blog zahlreiche Themen rund um den Arbeitsalltag ab. Dabei werden unter anderem unterschiedliche Berufe im Detail vorgestellt und Benefits für Mitarbeiter aufgezeigt. Zudem erhalten Bewerber nützliche Informationen zum Bewerbungsprozess und können durch Erfahrungsberichte von DELO-Mitarbeitern einen authentischen Einblick ins Unternehmen gewinnen.

„Wir haben eine familiäre, offene und respektvolle Arbeitskultur und einen besonderen Zusammenhalt im Team“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von DELO. „Das möchten wir mit unserem Karriereblog noch stärker nach außen transportieren und damit Schülern, Studierenden, Berufserfahrenen sowie Quer- und Wiedereinsteigern zeigen, dass es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden“, so Herold.

Der DELO Karriereblog ist unter www.karriereblog.delo.de aufrufbar.