Geschenke für die Kinder des Kinderheims St. Alban

20.12.2019

Die DELO-Mitarbeiter haben auch in diesem Jahr die Weihnachtswünsche der 57 Kinder aus dem Kinderheim St. Alban in Dießen erfüllt. Organisiert wurde die Spendenaktion von Azubis des Unternehmens, die die Geschenke heute an das Kinderheim übergeben haben.

Die Spendenaktion ist bei DELO zur Tradition geworden. Wie auch in den vergangenen Jahren haben die DELO-Mitarbeiter wieder die Wünsche der Kinder erfüllt. Auf den Wunschsternen, die die Kinder vorab geschrieben hatten, war von Büchern über Lego, Taucherbrillen und Fahrradhelmen alles dabei.

Organisiert wurde die Aktion von den DELO-Azubis aus dem ersten Lehrjahr. Sie haben sich darum gekümmert, dass kein Stern vergessen und alle Pakete rechtzeitig abgegeben wurden. Sie waren es auch, die die Geschenke an Schwester Ingeborg, Heimleiterin in St. Alban, übergeben haben. Nun müssen die Gaben am Heiligabend nur noch an die Kinder verteilt werden.

Zusätzlich zu den Sachgeschenken haben die DELO-Mitarbeiter sowie die Geschäftsführung des Familienunternehmens Geld gespendet. Insgesamt 900 € kamen dabei zusammen. „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen an der Aktion beteiligen. Besser kann eine Spende nicht aufgehoben sein“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführerin von DELO.

Zugehörige Dateien


Pressekontakt

Matthias Stollberg
+49 8193 9900 - 212
presse@delo.de

Pressekontakt