„Deutschlands Kundenchampions 2017“ – DELO ist einer davon

22.05.2017

DELO freut sich über einen dritten Platz bei „Deutschlands Kundenchampions 2017“. Das gute Abschneiden gelang in der Kategorie B2B-Unternehmen der Größenklasse 500 bis 4.999 Mitarbeiter. Dabei ließ sich der Industrieklebstoffhersteller durch das unabhängige Institut forum! und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. von seinen Kunden bewerten. Insgesamt stellten sich 262 Unternehmen dem Urteil ihrer Kunden, 168 erhielten schließlich das begehrte Zertifikat.

Die Feierlichkeiten rundum das zehnjährige Jubiläum des Awards fanden im Atrium Hotel Mainz statt. Dort nahm Dr. Philip Gabriel, Leiter Marketing, auch den Preis entgegen. „Ein Kundenchampion zu sein ist eine Bestätigung für uns, dass wir im täglichen Umgang mit unseren Kunden vieles richtig machen. Das ist schön und gleichzeitig wichtig, da es uns darin bestärkt, die Optimierungsprozesse weiterzuführen“, sagt Gabriel.

Das Gesamtimage stimmt

Vor allem wurde die „Beratung/Service“ sowie die „Fachkompetenz“ von den Befragten als überdurchschnittlich gut bewertet. Hervorzuheben ist auch das positive Abschneiden bei den Imageattributen; hier liegt DELO bei „sehr innovativ“, „sehr zuverlässig“ und „sehr professionell“ ebenfalls deutlich über dem Durchschnittswert.

Der dritte Platz bei „Deutschlands Kundenchampions“ ist innerhalb weniger Wochen die zweite Auszeichnung für das Windacher Unternehmen. Im April wurde DELO zum fünften Mal als „Great Place to Work” ausgezeichnet.

Der Preis

„Deutschlands Kundenchampions“ basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Zum wiederholten Mal hat das Mainzer Institut forum! gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bundesweit und branchenübergreifend die Kundenbeziehungsqualität deutscher Unternehmen analysiert und im Rahmen einer Benchmarkstudie verglichen.