DELO veranstaltet Online-Azubimesse

06.07.2021

Werkstoffprüfer Kunststofftechnik – einer der Ausbildungsberufe, die von DELO-Azubis vorgestellt werden. (Bild: DELO)

Am 22. Juli 2021 können Schülerinnen und Schüler von 18 - 19 Uhr bei der DELO Online-Azubimesse die Ausbildungsberufe des Unternehmens kennenlernen, ihre Fragen stellen und wertvolle Bewerbungstipps erhalten. Da die Veranstaltung per Livestream erfolgt, ist eine Teilnahme ohne Voranmeldung möglich.

Nachdem die virtuelle Karrieremesse im vergangenen Jahr großen Anklang gefunden hat, organisiert DELO das zweite Jahr in Folge eine Online-Azubimesse. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern können sich bei der einstündigen Veranstaltung über die Ausbildungsmöglichkeiten bei dem Windacher Familienunternehmen informieren.

Folgende Lehrberufe für Berufseinsteigerinnen und -einsteiger werden am Donnerstag, den 22. Juli 2021 ab 18.00 Uhr vorgestellt: Chemielaborant, Werkstoffprüfer, Fachinformatiker, Industriemechaniker und Industriekaufmann.

DELO-Azubis selbst geben dabei einen fachlichen Einblick in ihre Berufe und berichten von ihrem Azubileben. Zudem lernen die Teilnehmenden den Hersteller von High-Tech-Klebstoffen und dazugehörigen Geräten bei einem virtuellen Firmenrundgang und spannenden Experimenten näher kennen. Abschließend gibt eine Personalreferentin Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung bei DELO.

Aktuell absolvieren 31 Azubis ihre Ausbildung bei DELO. Sie gehören vom ersten Tag an fest zum Team und arbeiten an realen Projekten mit. Nicht nur die umfassende Betreuung zeichnet die Ausbildung bei dem Familienunternehmen aus, sondern auch der Zusammenhalt unter den Azubis. Regelmäßig übernimmt DELO alle, die ihre Ausbildung erfolgreich abschließen.

Nähere Informationen sowie den Link zur Veranstaltung finden Sie unter: www.delo.de/azubimesse2021

Alle freien Ausbildungsstellen gibt es unter: www.DELO.de/azubi.