DELO unterstützt Schatzberg-Rennen

05.07.2016

Wie DELO jetzt bekannt gab, ist der Windacher Klebstoffhersteller Hauptsponsor der 4. Dießener Mountainbike-Europameisterschaft. Das Rennen rund um den Schatzberg findet am Samstag, den 30. Juli, statt.

Los geht es ab 8 Uhr auf dem Wengener Dorfplatz. Profiradler und ambitionierte Freizeitbiker starten als Einzelfahrer oder in 2er-, 4er- sowie 6er-Teams, wobei die Mannschaften ihren Fahrer nach jeder Runde wechseln können. Es gilt, so viele Runden wie möglich auf der 7,76 km langen Strecke zu fahren und dabei jeweils 140 Höhenmeter zu bewältigen.

Der abgesteckte Cross Country-Parcours besteht aus Trails, Schotterpassagen, Wiesenwegen, schnellen Abfahrten und einem Teil Asphalt. Er ist auch für technisch nicht so versierte Fahrer gut zu bewältigen.

„Wir sind ein sportbegeistertes Unternehmen: Wir haben ein eigenes Fitness-Studio, eine eigene Eishockey-Mannschaft und bieten im Winter ein Firmen-Fitnessprogramm an. Ich selbst bin eine passionierte Läuferin“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von DELO. „Daher unterstützen wir solche außergewöhnlichen Sportveranstaltungen vor unserer ‚Haustür‘ besonders gern.“

Zu den weiteren Sponsoren gehört unter anderem der Bund Deutscher Radfahrer.