DELO sponsert Snowdance Festival und lobt Sonderpreis aus

19.12.2016

Snowdance-Preisverleihung (c)LeitenstorferSNOWDANCE
Snowdance-Preisverleihung (c)Leitenstorfer/ SNOWDANCE

DELO ist erneut einer der Hauptsponsoren des Snowdance Independent Film Festivals, das vom 28.1. bis zum 5.2.2017 in Landsberg stattfindet. Zudem lobt der Windacher Klebstoffhersteller dieses Jahr einen Sonderpreis für den besten Spielfilm aus („Best Feature Film“), der mit 2000 Euro dotiert ist. Darüber hinaus können die Besucher während des Festivals alle Filme, die sie verpasst haben, in der DELO Media Lounge on Demand ansehen.

„Das Snowdance ist eine wirkliche Bereicherung für Landsberg“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von DELO. „Man sieht hier Filme, die man sonst nicht überall zu sehen bekommt. Das hat unseren Mitarbeitern letztes Jahr sehr gut gefallen, weshalb wir unser Engagement dieses Jahr sogar noch ausweiten.“

Die Veranstalter haben das Snowdance in seiner vierten Auflage auf neun Tage verlängert. Aus den 418 eingereichten Werken wurden 25 Langfilme, 17 Kurzfilme, 7 Serien und 4 Videoclips ausgewählt, die auf dem Festival gezeigt werden. Bei diesen Finalisten handelt es sich um hochwertige Independent-Filme, die sich als Gegenentwurf zu teuren Hollywood-Produktionen verstehen und ohne Beteiligung von Fernsehsendern oder der staatlichen Filmförderung entstanden sind.

Neben DELO gehören der Medienkonzern Sky, Paulaner und Horex zu den Sponsoren.

Mehr Informationen unter snowdance-filmfestival.de.