DELO-Mitarbeiter erfüllen Wünsche der Kinder in St. Alban

21.12.2020

Die Weihnachtsspendenaktion wird bei DELO traditionell von den Azubis aus dem ersten Lehrjahr organisiert. (Bild: DELO)

Auch in diesem Jahr konnten DELO-Mitarbeiter Weihnachtswünsche der rund 60 Kinder und Jugendlichen im Kinderheim St. Alban in Dießen erfüllen. Auszubildende des ersten Lehrjahrs organisierten die Spendenaktion und überreichten die Geschenke pünktlich zu Heilig Abend an die Heimleiterin Schwester Ingeborg.

Wie in den vergangenen Jahren schrieben die Kinder ihre Weihnachtwünsche auf Papiersterne. Über 100 DELO-Mitarbeiter meldeten sich dafür, die Geschenke zu spenden. Von Spielzeug über Modeartikel bis hin zu Styling-Geräten kam dabei eine bunte Mischung zusammen.

Zusätzlich zu den materiellen Geschenken hat das Unternehmen auch Geld für besondere Ausflüge gespendet.  Insgesamt 900 Euro wurden über eine Spendenbox gesammelt. „Mich beeindruckt jedes Jahr, wie schnell die Sterne verteilt sind und wie viele Kolleginnen und Kollegen noch zusätzlich spenden. Den Kindern ein fröhliches Weihnachten zu ermöglichen, ist bei uns inzwischen zu einer schönen Tradition geworden“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführerin von DELO.