DELO ist ein „Great Place to Work“

27.03.2017

DELO Industrie Klebstoffe gehört erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Das ergab der bundesweite Wettbewerb „Great Place to Work“. Die Auszeichnung steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer guten und attraktiven Mitarbeiterkultur.

Der Wettbewerb gilt als einer der bedeutendsten Preise im HR-Bereich. „Zum fünften Mal ein »Great Place to Work« zu sein, macht uns sehr stolz“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin bei DELO. „Die Auszeichnung steht für eine authentische Unternehmenskultur und bestätigt unser faires sowie respektvolles Miteinander.“

Der Auszeichnung vorausgegangen war eine anonyme Befragung aller DELO-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Insgesamt nahmen rund 700 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. Sie stellten sich damit einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work Institut. Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wird seit 2002 jährlich durchgeführt.