DELO erneut Hauptsponsor des Schatzbergrennens

17.07.2017

Wie DELO bekannt gab, unterstützt das Windacher Unternehmen die Dießener Mountainbike-Europameisterschaft erneut als Hauptsponsor. Der Wettkampf rund um den Schatzberg findet am Samstag, den 29. Juli statt.

Wie jedes Jahr startet das 12-Stunden-Rennen um 8 Uhr auf dem Wengener Dorfplatz. Profis, Fast-Profis und ambitionierte Hobbyradler starten als Einzelfahrer oder in 2er-, 4er- sowie 6er-Teams, wobei Mannschaften ihren Fahrer nach jeder Runde wechseln können. Es gilt, so viele Runden wie möglich auf der 7,76 km langen Strecke zu fahren und dabei jeweils 140 Höhenmeter zu bewältigen. Die Radler sind auf Teer-, Schotter, Wiesenwegen und Pfaden unterwegs. Auch technisch weniger geübte Fahrer können den Parcours gut bewältigen.

„Unseren Mitarbeitern hat sowohl das Zuschauen als auch das Mitfahren letztes Jahr viel Spaß gemacht“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von DELO. „Und da wir ohnehin ein sportbegeistertes Unternehmen mit eigenem Fitness-Studio sowie einer Eishockey- und einer Fußballmannschaft sind, unterstützen wir ein so einzigartiges Sportevent in der Region natürlich gern.“ Vier Mitarbeiter-Teams des Mittelständlers nehmen dieses Jahr am Schatzbergrennen teil.