Das war der Karriere-Tag bei DELO

16.10.2018

Der erste Karriere-Tag von DELO war ein voller Erfolg. Knapp 100 interessierte Schüler, Studierende, Berufseinsteiger, Berufserfahrene sowie Quer- und Wiedereinsteiger haben sich den Klebstoffhersteller aus Windach aus nächster Nähe angeschaut und das Gespräch mit Mitarbeitern des Unternehmens gesucht.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Begrüßung durch Heidrun Hausen, Personalleiterin von DELO, die das Unternehmen vorstellte und einen Einblick in das Arbeiten bei DELO gab.

Anschließend folgten berufsspezifische Unternehmensführungen. Während bei einer Führung die Vorstellung der kaufmännischen Abteilungen im Mittelpunkt stand, schauten sich andere Teilnehmer v.a. Produktion und Lager an. Eine dritte Gruppe bekam einen Einblick in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie ins Engineering. Zudem gab es eine Führung für Schüler und deren Eltern. Hier lag der Fokus auf den Ausbildungsberufen, die das Unternehmen anbietet.

Beim abschließenden Get-together in lockerer Atmosphäre hatten die 97 Teilnehmer noch einmal die Gelegenheit mit Mitarbeitern aus den jeweiligen Fachabteilungen ins Gespräch zu kommen. Über 20 DELO-Kollegen nahmen sich hierfür Zeit. Auch die Geschäftsführer Sabine und Dr. Wolf-Dietrich Herold mischten sich unter die Menge, stellten sich vor und beantworteten Fragen zum Unternehmen.

Großen Zulauf gab es darüber hinaus beim Unternehmensfotografen, der auf Wunsch Bewerbungsfotos machte, sowie beim Bewerbungsmappen-Check. In einem persönlichen Gespräch mit einem erfahrenen Personalreferenten erhielten die Besucher Rückmeldung zu ihren Bewerbungsunterlagen und wertvolle Tipps für das Verfassen von Anschreiben und Lebenslauf.

„Wir haben uns sehr über die vielen Anmeldungen und das Interesse an DELO als Arbeitgeber gefreut“, sagt Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von DELO. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und neben durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, durften wir bereits am Ende des Karriere-Tages einige Bewerbungen entgegennehmen“, so Herold.

DELO hat aktuell mehr als 60 Stellen auf allen Qualifikationsebenen ausgeschrieben. Interessierte finden diese unter www.delo.de/karriere.