12.05.2021

DELO bietet spannende, zukunftssichere Ausbildungsplätze in der IT

Ab dem kommenden Ausbildungsjahrgang bietet DELO fünf angehenden Informatikern zwei neue Spezialisierungsmöglichkeiten an. Damit investiert das Unternehmen langfristig in Mitarbeiter und Expertise für die Unterstützung der voranschreitenden Digitalisierung.

12.04.2021

Neuer Strukturklebstoff mit vierfacher Temperaturfestigkeit

DELO hat einen Klebstoff mit einer außergewöhnlich hohen Temperaturfestigkeit auf den Markt gebracht. DELO MONOPOX HT2999 erzielt bei 180 °C Festigkeiten von 20 MPa – viermal so viel wie die Vorgängergeneration. Entwickelt wurde das Produkt vor allem für die Automobilindustrie und den Maschinenbau.

29.03.2021

Digitaler Girls’ Day bei DELO

Der Girls’ Day bei DELO findet dieses Jahr digital statt. Am 22. April können Schülerinnen in einem interaktiven Online-Format spannende Einblicke in technische und naturwissenschaftliche Berufe erhalten.

12.02.2021

DELO veranstaltet Schülerwettbewerb zu Digitalisierung

Bis zum 30. Juni können Schüler aus der Region ihre kreativen Ideen für digitale Unterrichtsformate online einreichen. Eine Jury aus einem Informatiklehrer des Ammerseegymnasiums und DELO-Vertretern verteilt Preisgelder an die besten drei Vorschläge. Die Gewinnerkonzepte werden allen Schulen zur Verfügung gestellt, von denen Schüler am Wettbewerb teilgenommen haben.

27.01.2021

Wärmeleitender Batterieklebstoff für Hybrid-Fahrzeuge

DELO hat einen Strukturklebstoff für Batterien von Hybrid-Fahrzeugen präsentiert. DELO-DUOPOX TC8686 ist wärmeleitend, flammhemmend und für eine hochlaufende Serienfertigung konzipiert. Das Produkt befindet sich im Serienanlauf bei einem Automobilzulieferer.

18.01.2021

DELO spart über 3.000 Tonnen CO2 mit High-Performance-Versandcontainern ein

Seit 2018 hat DELO mit einer neuen Lösung für den Versand von Klebstoffen 3.200 Tonnen Kohlendioxid eingespart. Erreicht wurde dies mit Versandcontainern, die nach dem Thermoskannen-Prinzip funktionieren.