Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton (w/m/d)

Kreativer Kopf - Wanted!

Durchstarten nach der Schule: Werde Filmemacher!

Dich faszinieren Videos und achtest bei Filmen, youtube-Clips oder Werbespots neben dem Inhalt, auch auf Details wie Kameraführung, Licht oder Musik? Fotografierst oder filmst du in deiner Freizeit gerne und kannst dich für Technik begeistern?  

Wenn du diese Fragen mit "ja" beantworten kannst, könnte eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton genau das Richtige für dich sein. Das besondere an der Ausbildung bei DELO ist, dass viele unserer Videos technisch in die Tiefe gehen und daher neben deiner Kreativität auch ein gutes technisches Verständnis gefragt ist.



 

Das Berufsbild bei DELO

Als „Mediengestalter Bild und Ton“ planst und produzierst du Erklärfilme, Produktvideos und Imagefilme. Du lernst in deiner 3-jährigen Ausbildung bei uns wie Filmprojekte inhaltlich vorbereitet werden und wie du diese mit Hilfe von Kamera, Licht und Ton realisieren kannst. Im Schnitt und der Post-Production wirst du technische und kreative Inhalte verbinden. Was du mitbringen solltest, ist technisches Interesse – zum einen, weil in vielen unserer Videos Technik anschaulich in Szene gesetzt werden muss, zum anderen, weil du natürlich Computer und Kameratechnik nutzen wirst, um deine Ideen zu verwirklichen.

Berufsschule

Der Berufsschulunterricht erfolgt als Blockunterricht. (Etwa 10 Wochen pro Ausbildungsjahr).

Martin-Segitz-Schule,
Staatl. Berufsschule III, Fürth
Ottostraße 22
90762 Fürth

+49 911 75 66 50
sekretariat@b3-fuerth.de
http://www.b3-fuerth.de

und

ARD-ZDF medienakademie (MAK)
Wallensteinstr. 121
90431 Nürnberg


+49 911 96 19 0

ausbildung@ard-zdf-medienakademie.de
www.ard-zdf-medienakademie.de

Möglichkeiten nach der Ausbildung

Nach deiner Ausbildung bist du Produzent, Kameramann, Tonassistenz und Producer in einem. Da wir unsere Azubis nach dem Motto „Ankommen, durchstarten und bleiben“ einstellen, bieten wir i.d.R. allen Auszubildenden nach ihrer Lehrzeit einen festen Arbeitsvertrag sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Familienunternehmen an.

Weiterführende Links


Interessiert an einer Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Über unser Online-Formular kannst du dein Anschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnisse hochladen. Zusätzlich würden wir uns über Arbeitsproben, falls vorhanden, sehr freuen. Du kannst natürlich auch deiner Kreativität freien Lauf lassen und uns zusätzlich mit einer Videobewerbung überraschen.

Noch Fragen? Dann schau gerne in unsere FAQs oder wende dich an
Rebecca Wagner: Bewerbung@delo.de, 08193 9900-9602.

Direkt bewerben geht natürlich auch. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt Bewerben

Sie wollen sich bewerben?

Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

+49 8193 9900 - 9602
bewerbung@delo.de

Initiativ bewerben

IHK Ausbildungsbetrieb 2019
Sie wollen sich bewe...