Die Ausbildung bei DELO

Im Interview: Sabine Herold

 

 


1. Welche Erwartungen hat DELO an einen Bewerber und über welche Eigenschaften sollte dieser verfügen?

Besonders wichtig ist uns, dass ein Bewerber neben einer guten schulischen Ausbildung auch Interesse / Neugierde an neuen Erfahrungen mitbringt. Unser Betriebsklima ist geprägt von einem freundlichen Miteinander und motivierten Mitarbeitern, deshalb erwarten wir von zukünftigen Auszubildenden, neben einer hohen Leistungsbereitschaft, auch ein höfliches Auftreten und eine positive Grundeinstellung.

 


2. DELO bildet gerne junge Leute aus. Warum?

Wer die Entwicklung von DELO ein wenig beobachtet hat weiß, dass es sich um ein stark wachsendes Unternehmen handelt. Ein solches Wachstum kann aber nur erzielt werden, wenn neue, qualifizierte Mitarbeiter von Anfang an die Erfolgsgeschichte mitgestalten. Der Vorteil aus unserer Sicht ist, dass die jungen Auszubildenden früh in unser Unternehmen hineinwachsen und dadurch wichtiges Know-how entwickeln.

 


3. Welchen Stellenwert haben Auszubildende bei DELO?

Auszubildende sind eine wichtige Säule für unsere Belegschaft in der Zukunft. Sie sind es, die mit fachkundigem Know-how zum Erfolg von DELO beitragen. Dieser Tatsache sind wir uns bewusst und gerade deshalb nehmen unsere Azubis einen hohen Stellenwert ein. Wir bieten ihnen das richtige Umfeld und den Freiraum, persönliche Beiträge zu leisten, Ideen zu entwickeln und sich zu entfalten.

 


4. Aus welchen Gründen sollte sich ein Azubi für DELO entscheiden?

DELO ist ein „Great Place to Work“. Wir haben diese Auszeichnung erhalten, weil unsere Unternehmenskultur auf flachen Hierarchien mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung basiert. Wir sind absolut auf Zukunftsbranchen ausgerichtet, was gerade für junge, innovative Menschen interessant ist. Auszubildende haben die Möglichkeit, den Erfolg von DELO mit zu beeinflussen und vor allem aktiv mitzugestalten. Wir suchen kreative Köpfe, die diesen Weg mit uns gehen wollen.

 


5. Worauf legen Sie bei der Ausbildung Ihrer Azubis besonders viel Wert?

Dass die Azubis rundum betreut werden, d. h. dass die Ausbilder während der gesamten Ausbildung für eine vollständige Betreuung sorgen. Durch den Kontakt und Umgang mit erfahrenen Mitarbeitern sollen zudem die Fachkenntnisse der Auszubildenden vertieft werden. Außerdem ist DELO daran interessiert, eigenständige und vor allem eigenständig denkende Persönlichkeiten hervorzubringen.

 


6. Wie genau bringen Sie sich in die Ausbildung ein?

Ich sehe meine Aufgabe ganz klar darin, die passenden Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die Auszubildenden ihre Talente und Freude voll und ganz entfalten können. Was die Ausbildung an sich betrifft, verlasse ich mich zu 100 % auf die Fähigkeiten und das Engagement unserer Mitarbeiter.

 

< Zurück

delo_awards_great_place_to_work_02.jpg
delo_awards_fair_company_02.jpg
delo_awards_mint_minded_company_02.jpg
delo_awards_absolventa_trainee_02.jpg
delo_awards_ihk_einser_azubi_05.jpg
delo_awards_ikom_02.jpg

Noch Fragen?

Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere FAQ-Seite
oder kontaktieren Sie uns direkt!

 

Rebecca Wagner

+49 8193 9900 - 9602

bewerbung@DELO.de

 

 

Loading...

Erhalten Sie die markierten Datenblätter und Sicherheitsdatenblätter per E-Mail

*) Pflichtfeld

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.