DELO Academy News

TUfast Eco Team – Auf gute Zusammenarbeit!

25.11.2015

Am 24. November 2015 veranstaltete die DELO Academy eine Exkursion zu DELO für die Mitglieder des TUfast ECO Teams. Eine Gruppe von Studenten nimmt dabei an einem Wettbewerb teil, bei dem sie ihr eigenes Auto bauen und damit in einem Rennen gegen andere Universitäten antreten. Das Projekt wird unter anderem von DELO gesponsert. 

Neben einer kurzen Vorstellung von DELO samt Firmenrundgang und Gruppenfoto, stand an diesem Tag vor allem die Begeisterung und Faszination für Technik im Vordergrund. Die Studenten wurden zunächst theoretisch in die Grundlagen der Klebtechnik, die ein- und zweikomponentigen Klebstoffe und die konstruktive Gestaltung eingeführt. Danach ging es ins Schulungslabor, wo die begeisterten Studierende selbst Hand anlegen und verkleben durften. Im Anschluss wurden die Festigkeiten geprüft. Besonders beeindruckend war für unsere Gäste ein geklebter Käfig, auf den sich die Studenten gleichzeitig gestellt haben.