DELO Academy News

Physik- und Chemielehrer staunen

03.05.2016

Im industriellen Hightech-Umfeld hat die Physik gerade heute einen hohen Stellenwert. Zum ersten Mal waren deshalb Physik- und Chemielehrer aus umliegenden Schulen zu einer Exkursion bei DELO. Unsere praktischen Vorführungen im Labor zu Mikroelektronik, Optik aber auch Mechanik wurden alle gleichermaßen begeistert aufgenommen. Die Lehrkräfte konnten sich dabei Anregungen und Ideen für ihren Unterricht holen, damit auch ihre Schüler anschaulich erleben, wie physikalische Gesetze in der täglichen Arbeit unseres Engineerings angewandt werden.

Es wurden interessierte Fragen gestellt - einerseits natürlich technische Fragen, aber die Lehrer interessierten sich auch sehr für die Prozesse in der Industrie. Fragen, wie "In welcher Jahrgangsstufe und bei welchen Thema im Physikunterricht könnte man gut das Thema Klebtechnik anbringen?" wurden ebenfalls schon rege diskutiert.

Mit Spannung erwarten die Lehrer nun das Do-it-yourself-Fingerhakeltest-Klebset, bestehend aus einer LED-Lampe, DELO-PHOTOBOND und Druckscherkörpern, das die DELO Academy Bildungseinrichtungen als Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen wird.